· 

Rezension zu "Hollywell Hearts - Die kleine Farm am Meer" von Jennifer Wellen

Auf den Spuren der Familiengeschichte

 

 

 

Als Tamy sich einen netten Abend mit einem gutaussehenden Mann machen möchte, lässt dieser sie abblitzen. Dennoch geht er ihr nicht aus dem Kopf. Nicht im Traum denkt sie daran, ihn so schnell wiederzusehen. Und das ausgerechnet in der Einöde Cornwalls. Denn hier führt sie ihr Weg hin, als sie unerwartet eine Ziegenfarm erbt. So wird Tamlyn auf einmal mit dem Leben ihres Vaters, den sie nie kennengelernt hat, konfrontiert, einer Halbschwester und einem Tierarzt, der ihr Herz plötzlich höherschlagen lässt. Doch wird sich die eingefleischte Londonerin wirklich für das Landleben entscheiden? Und warum hat ihre Mutter immer so ein Geheimnis um ihren Vater gemacht?

 

Zu Beginn des Buches hätte ich nicht gedacht, dass ich Tamlyn so schnell ins Herz schließen würde, sie war mir zu sehr oberflächlicher Karrieremensch, aber sie hat relativ schnell bemerkt, dass ihr in ihrem Leben etwas fehlt. Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, wenn ich erfahren hätte, dass meine Mutter mir meinen Vater einfach verschwiegen hat, weil sie verletzt war. Dafür könnte ich die Frage mit dem Erbe recht schnell beantworten - da wäre ich definitiv dabei! Und dann noch mit einem Tierarzt wie Scott. Auch er musste sich entscheiden, passt aber perfekt in diese Gegend und vor allem die Szenen mit seinem Findelkater Frodo habe ich geliebt. Selbst die Ziegen bekommen ihren eigenen Platz in der Geschichte. Abby, die endlich ihr Leben in die Hand nimmt und trotz ihrer Behinderung selbstständig wird. Ich finde sie alle, wie auch die anderen Figuren des Buches wirklich sehr schön beschrieben. Die Reaktion von Tamys Großeltern hat mir ebenfalls toll gefallen, da merkt man noch den Zusammenhalt einiger Dörfer und Gegenden.

 

Das Cover passte für mich super zur Geschichte und war für mich auch ein Grund, es unbedingt lesen zu wollen. Die Kapitellängen fand ich angenehm und der Schreibstil hat mir auch ausgesprochen gut gefallen, so dass ich recht zügig durch war und mich jetzt auf die Fortsetzung freuen kann.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

1000 Kraniche

 

Für jede Spende an die Ukrainehilfe falte ich einen Kranich für den Frieden - lasst uns die 1000 schaffen! Ihr dürft natürlich gerne mitfalten. Gegen Rückporto schicke ich die Kraniche auch gerne zu, da die Spenden zu 100% an die Organisation gehen!

 

1000 cranes

 

For every donation for 'Help for Ukraine' I will fold a crane for peace - let us do 1000! You can also fold together with me. 

 

 

 

Sadako Sasaki und die Legende der 1.000 Kraniche

 

Auf der Annahme, dass Kraniche ein Jahrtausend leben, fußt vermutlich die Legende, dass das Falten von 1.000 orizuru zur Erfüllung eines Wunsches führt. Ein Papierkranich für jedes Lebensjahr.

Sadako Sasaki war gerade einmal zwei Jahre alt, als die Atombombe auf Hiroshima fiel. Zehn Jahre später erkrankte sie an Leukämie. Durch das Falten von 1.000 Kranichen hoffte sie darauf, wieder gesund zu werden. Sie begründete dadurch die Tradition, senbazuru an Schreine, Tempel und Gedenkstätten zu spenden, die sich dem Frieden widmen. 

(Quelle: https://japanliebe.de/alltaegliches/senbazuru-1000-kraniche/)