Heute mal ein Bild von meinem Lieblingsfotografen Frank Rossbach.

Wenn ich momentan schon nicht nach Dänemark kann, kommt Dänemark eben zu mir und ich finde, Frank hat die Stimmung hier absolut wunderbar eingefangen! Zumal das Wetter hier heute auch nicht so berauschend ist und ich mich da gerne mit einer Kanne Tee und einem der Kater auf das Sofa zurückziehe.

Da bekomme ich doch gleich wieder Fernweh - eigentlich könnte man es schon eher als Heimweh bezeichnen, so oft wie ich mittlerweile dort war.

 

Auf jeden Fall wird es demnächst noch mehr von ihm hier zu sehen geben und natürlich könnt ihr auch über den Link auf seine Instagram-, Facebook- und YouTubeseite gelangen. Viel Spaß!

 

https://www.instagram.com/fsrpicsartisfun/

https://www.facebook.com/FSRpics/

https://www.youtube.com/channel/UCCyZoV649LcYlDhnraqEqog

1000 Kraniche

 

Für jede Spende an die Ukrainehilfe falte ich einen Kranich für den Frieden - lasst uns die 1000 schaffen! Ihr dürft natürlich gerne mitfalten. Gegen Rückporto schicke ich die Kraniche auch gerne zu, da die Spenden zu 100% an die Organisation gehen!

 

1000 cranes

 

For every donation for 'Help for Ukraine' I will fold a crane for peace - let us do 1000! You can also fold together with me. 

 

 

 

Sadako Sasaki und die Legende der 1.000 Kraniche

 

Auf der Annahme, dass Kraniche ein Jahrtausend leben, fußt vermutlich die Legende, dass das Falten von 1.000 orizuru zur Erfüllung eines Wunsches führt. Ein Papierkranich für jedes Lebensjahr.

Sadako Sasaki war gerade einmal zwei Jahre alt, als die Atombombe auf Hiroshima fiel. Zehn Jahre später erkrankte sie an Leukämie. Durch das Falten von 1.000 Kranichen hoffte sie darauf, wieder gesund zu werden. Sie begründete dadurch die Tradition, senbazuru an Schreine, Tempel und Gedenkstätten zu spenden, die sich dem Frieden widmen. 

(Quelle: https://japanliebe.de/alltaegliches/senbazuru-1000-kraniche/)