Planlos ins Glück
Svenja hat vor einem Jahr ihren Job im Hotel aufgegeben, um in einem Café zu arbeiten und ist auch aus ihrer WG ausgezogen, da sie dringend etwas Abstand zu ihrem ehemaligen Mitbewohner Fabian brauchte. Denn der war ein Grund für ihren Neuanfang, da er sich leider für eine andere entschieden hatte. Jetzt steht er plötzlich wieder vor Svenjas Tür und möchte erneut bei ihr einziehen. Aber kann sie in ihm wirklich nur einen Freund sehen? Schließlich möchte sie nicht erneut das Herz gebrochen bekommen. Svenja muss sich entscheiden…
Die Sprecherin hat mich gut abgeholt und ins Geschehen eintauchen lassen. Ihre angenehme Stimme hat mir gut gefallen. Probleme hatte ich allerdings, wenn sie die männlichen Figuren hat sprechen lassen, das war mir leider zu gekünstelt und ich hätte es mir lieber neutraler gewünscht.
Die Geschichte selbst hat mir gut gefallen, wobei Svenja manchmal doch etwas anstrengend sein konnte, da sie ständig am Zweifeln und Grübeln war. Sicher hat sie in gewisser Weise schlechte Erfahrungen mit Fabian gemacht, aber für ihr Alter kam sie dann doch bisweilen etwas kindisch rüber. Ich hatte aber trotz allem viel Spaß beim Hören und die Kapitel flogen nur so an meinen Ohren vorbei. Dazu das tolle Cover, das für mich die Urlaubsstimmung und das Wohlfühlgefühl beim Lesen komplettiert hat.
Dies ist bereits der dritte Band der Strandkorbreihe, der aber unabhängig von den beiden anderen gelesen bzw. gehört werden kann.
Kommentar schreiben