· 

Rezension zu "New York Nights - Entfesselte Lust" von Barbara Haid

Neuanfang in Big Apple

 

Nataschas Ehe besteht seit einiger Zeit eigentlich nur noch auf dem Papier. Durch die Alkoholsucht ihres Mannes hat sie ihre eigenen Bedürfnisse lange genug vernachlässigt. Da trifft sie auf den Amerikaner Joe, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. In einer Spontanaktion folgt sie ihm nach New York. Während Joe noch in seiner Ehe festhängt und nicht fähig, sich festzulegen, lernt Natascha Ryan kennen. Auch zwischen ihnen entspinnt sich eine Affäre. Obwohl Ryan Single ist, hat er zuletzt schlechte Erfahrungen gemacht und ist vorsichtig geworden in Sachen Liebe. Inzwischen lebt sich Natascha immer mehr in New York ein und geht ihrer Liebe zur Musik nach. Doch zu ihrem Glück fehlt noch die große Liebe – wird sie sie hier finden? Und in wem?

Die Geschichte an und für sich gefiel mir gut, vor allem die Tatsache, dass es trotz der erotischen Szenen auch eine ziemlich durchdachte Story gab. Ob ich selbst so spontan gewesen wäre, sei dahingestellt. Mit der Figur der Natascha selbst bin ich leider kein bisschen warm geworden. Sie hatte für mich etwas Unsympathisches an sich und ich konnte absolut nicht verstehen, was die anderen alle an ihr fanden. Sämtliche anderen Personen hingegen haben mir sehr gut gefallen. Es gab mehrere Erzählperspektiven, die die Handlung beeinflussten. Die Mischung aus Erotik und Hintergrundgeschichte fand ich recht ausgewogen, das Cover dazu passend. Einige Verhaltensweisen von Natascha konnte ich leider absolut nicht nachvollziehen, insgesamt fühlte ich mich aber dennoch gut unterhalten und konnte flüssig durch die einzelnen Kapitel gleiten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

1000 Kraniche

 

Für jede Spende an die Ukrainehilfe falte ich einen Kranich für den Frieden - lasst uns die 1000 schaffen! Ihr dürft natürlich gerne mitfalten. Gegen Rückporto schicke ich die Kraniche auch gerne zu, da die Spenden zu 100% an die Organisation gehen!

 

1000 cranes

 

For every donation for 'Help for Ukraine' I will fold a crane for peace - let us do 1000! You can also fold together with me. 

 

 

 

Sadako Sasaki und die Legende der 1.000 Kraniche

 

Auf der Annahme, dass Kraniche ein Jahrtausend leben, fußt vermutlich die Legende, dass das Falten von 1.000 orizuru zur Erfüllung eines Wunsches führt. Ein Papierkranich für jedes Lebensjahr.

Sadako Sasaki war gerade einmal zwei Jahre alt, als die Atombombe auf Hiroshima fiel. Zehn Jahre später erkrankte sie an Leukämie. Durch das Falten von 1.000 Kranichen hoffte sie darauf, wieder gesund zu werden. Sie begründete dadurch die Tradition, senbazuru an Schreine, Tempel und Gedenkstätten zu spenden, die sich dem Frieden widmen. 

(Quelle: https://japanliebe.de/alltaegliches/senbazuru-1000-kraniche/)