· 

Rezension zu "Brich alle Tabus mit mir" von Kathy Fox

Die schnelle Nummer für zwischendurch

 

Sarah ist deprimiert, weil ihr Mann sich immer mehr von ihr entfernt. Sie beneidet ihre Schwester Mona, die sorgenlos und ohne feste Beziehung durchs Leben zu marschieren scheint. Als Mona über eine Datingseite den attraktiven Aaron kennenlernt, gerät Sarahs bisheriges Leben ins Wanken, denn Aaron unterbreitet Mona ein besonderes Angebot: Sex zusammen mit ihrer Schwester. Doch wird Sarah sich darauf einlassen?

Wie von Kathy Fox gewohnt, handelt es sich wieder um eine kleine, äußerst kurzweilige Geschichte, die aber leider Potenzial verschenkt, da das Ende, um das es ja eigentlich bei der Geschichte geht, sehr schnell abgehandelt wird. Dadurch bleiben auch die einzelnen Figuren etwas farblos und Sarahs Reaktion auf das unmoralische Angebot kommt meiner Meinung nach für ihre Verhältnisse zu schnell. Und so rasen die Kapitel an einem vorüber und man hat gefühlt zu Ende gelesen, bevor es richtig begonnen hat.

Fazit: Für den kleinen erotischen Kick zwischendurch ohne viel Tiefgang völlig in Ordnung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

1000 Kraniche

 

Für jede Spende an die Ukrainehilfe falte ich einen Kranich für den Frieden - lasst uns die 1000 schaffen! Ihr dürft natürlich gerne mitfalten. Gegen Rückporto schicke ich die Kraniche auch gerne zu, da die Spenden zu 100% an die Organisation gehen!

 

1000 cranes

 

For every donation for 'Help for Ukraine' I will fold a crane for peace - let us do 1000! You can also fold together with me. 

 

 

 

Sadako Sasaki und die Legende der 1.000 Kraniche

 

Auf der Annahme, dass Kraniche ein Jahrtausend leben, fußt vermutlich die Legende, dass das Falten von 1.000 orizuru zur Erfüllung eines Wunsches führt. Ein Papierkranich für jedes Lebensjahr.

Sadako Sasaki war gerade einmal zwei Jahre alt, als die Atombombe auf Hiroshima fiel. Zehn Jahre später erkrankte sie an Leukämie. Durch das Falten von 1.000 Kranichen hoffte sie darauf, wieder gesund zu werden. Sie begründete dadurch die Tradition, senbazuru an Schreine, Tempel und Gedenkstätten zu spenden, die sich dem Frieden widmen. 

(Quelle: https://japanliebe.de/alltaegliches/senbazuru-1000-kraniche/)