· 

Rezension zum Hörbuch "Chicago Devils 4 - Nur du in meinem Herzen" von Brenda Rothert

 

Wenn aus Spaß Ernst wird

 

 

 

Reese erfährt vor dem Traualtar, dass ihr Verlobter sie mit diversen Frauen betrogen hat, die bisher sogar zu ihren Freundinnen zählten. In Folge dessen schwört sie der Liebe ab, begibt sich alleine in die Flitterwochen und genießt ihren Urlaub auf Kauai. Als sie dort den attraktiven Enforcer der Chicago Devils, Knox Devereaux, kennen und möchte mit ihm einfach etwas Spaß haben. Leider machen ihre Gefühle Reese einen Strich durch die Rechnung, doch das soll Knox nie erfahren. Auch er hatte eigentlich nicht vor, sich zu binden, doch Reese geht ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ein Jahr nach Reeses Hochzeitsreise treffen sie sich zufällig wieder - aber wird Knox es wirklich schaffen, Reeses Herz zu erobern und sie von seiner Liebe zu ihr zu überzeugen, denn Reese wünscht sich nur eine Freundschaft mit ihm?

 

 

Dies ist der vierte Band der Reihe um die Eishockeymannschaft der Chicago Devils. Ich bin sofort tief in die Geschichte eingetaucht und habe mich davontreiben lassen. Auch wenn Reese zu Beginn noch sehr prüde daherkam, mochte ich die beiden Protagonisten sehr gerne. Man fieberte immer wieder mit und die Erzählerin hat es gut geschafft, die Stimmungen der Figuren einzufangen und den Hörer mitzunehmen auf die emotionale Achterbahnfahrt. Die Kapitel flogen nur so dahin, zwischendurch wollte man Reese immer mal wieder durchschütteln, weil sie es sich und Knox so schwer machte, andererseits war ihre Reaktion aber auch zu verstehen. Es gab ausreichend Momente zum Lachen, Weinen und Träumen. Ein schönes Wohlfühlhörbuch, das mich neugierig auf die anderen Bücher gemacht hat.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

1000 Kraniche

 

Für jede Spende an die Ukrainehilfe falte ich einen Kranich für den Frieden - lasst uns die 1000 schaffen! Ihr dürft natürlich gerne mitfalten. Gegen Rückporto schicke ich die Kraniche auch gerne zu, da die Spenden zu 100% an die Organisation gehen!

 

1000 cranes

 

For every donation for 'Help for Ukraine' I will fold a crane for peace - let us do 1000! You can also fold together with me. 

 

 

 

Sadako Sasaki und die Legende der 1.000 Kraniche

 

Auf der Annahme, dass Kraniche ein Jahrtausend leben, fußt vermutlich die Legende, dass das Falten von 1.000 orizuru zur Erfüllung eines Wunsches führt. Ein Papierkranich für jedes Lebensjahr.

Sadako Sasaki war gerade einmal zwei Jahre alt, als die Atombombe auf Hiroshima fiel. Zehn Jahre später erkrankte sie an Leukämie. Durch das Falten von 1.000 Kranichen hoffte sie darauf, wieder gesund zu werden. Sie begründete dadurch die Tradition, senbazuru an Schreine, Tempel und Gedenkstätten zu spenden, die sich dem Frieden widmen. 

(Quelle: https://japanliebe.de/alltaegliches/senbazuru-1000-kraniche/)