Kleine, feine Rezeptsammlung für den Einstieg in die vegane Ernährung
Wer nach kleinen, einfachen und recht schnellen Rezepten sucht und sich überdies noch an einer veganen Ernährung versuchen möchte, ist mit diesem Buch gut aufgehoben. Gut gefallen hat mir, dass die Autorin viele ihrer eigenen Erfahrungen eingebracht hat und niemanden bekehren möchte.
Der Aufbau ist klar gegliedert in Getränke, Frühstück, Vor-, Haupt- und Nachspeisen sowie Beautyrezepte. Vom Schwierigkeitsgrad wirklich sehr einfach gehalten und von daher auch nicht nur für vegane Laien, sondern auch für Kochanfänger geeignet. Zur besseren Überschaubarkeit der Rezepte hätte ich mir einzelne Punkte statt eines Fließtextes gewünscht.
Für richtige Neueinsteiger fände ich genauere Information zum Thema vegane Ernährung und eine Übersicht über häufig verwendete, eher ungewohnte Lebensmittel schön, denn aus meiner eigenen Erfahrung wird man häufig gefragt, was man denn dann noch essen dürfe und was nicht.
Bis auf einige kleine Schönheitsfehler auf jeden Fall ein lohnendes Erstlingswerk für alle, die ihre Ernährung umstellen möchten oder mal ein schnelles Rezept für erwartete und unerwartete vegane Gäste suchen, denn die meisten Zutaten findet man inzwischen in (fast) jedem Supermarkt und gut sortierten Küchenschränken, sofern man gerne kocht.
Kommentar schreiben