· 

Rezension zu "Snowflake Love" von Jennifer Lillian

Winterzauber und ganz viel Liebe

 

Nell braucht dringend eine Beziehungspause, nachdem ihr langjähriger Freund Greg es einfach nicht schafft, ihr den heißersehnten Heiratsantrag zu machen und sie stattdessen belügt. Kurzerhand reist sie für vier Wochen in ein Schlosshotel. Doch statt den Aufenthalt in diesem Winterwunderland in vollen Zügen zu genießen, entpuppt er sich zunächst als Albtraum, denn ausgerechnet in dieser Einöde trifft Nell auf Dylan, der sie in der Schule immer massiv gemobbt hat. Auch jetzt sorgt er wieder für einige schlaflose Nächte, allerdings anders, als Nell erwartet, denn plötzlich fühlt sie sich zu Dylan hingezogen. Aber was wird jetzt aus ihrer Beziehung zu Greg?

Ein Buch so richtig schön zum Einmummeln auf dem Sofa und Losträumen. Die Geschichte von Nell und der Liebe hat mich sofort mitgenommen und in ein gedankliches Winterwunderland entführt. Die Beschreibung der Figuren und der Umgebung hat mich gleich in ihren Bann gezogen und mitfiebern lassen. Nell und alle anderen waren so liebevoll beschrieben, dass man sie einfach gernhaben musste. Und trotz der romantischen und lustigen Szenen hatte das Buch auch ein wenig ernsthaften Hintergrund, wenn es um Dylans Verhalten Nell gegenüber geht. Und auch zum Nachdenken regt die Geschichte an, ob man selbst den richtigen Weg eingeschlagen hat und dass es sich lohnen kann, den falschen Weg zu verlassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

1000 Kraniche

 

Für jede Spende an die Ukrainehilfe falte ich einen Kranich für den Frieden - lasst uns die 1000 schaffen! Ihr dürft natürlich gerne mitfalten. Gegen Rückporto schicke ich die Kraniche auch gerne zu, da die Spenden zu 100% an die Organisation gehen!

 

1000 cranes

 

For every donation for 'Help for Ukraine' I will fold a crane for peace - let us do 1000! You can also fold together with me. 

 

 

 

Sadako Sasaki und die Legende der 1.000 Kraniche

 

Auf der Annahme, dass Kraniche ein Jahrtausend leben, fußt vermutlich die Legende, dass das Falten von 1.000 orizuru zur Erfüllung eines Wunsches führt. Ein Papierkranich für jedes Lebensjahr.

Sadako Sasaki war gerade einmal zwei Jahre alt, als die Atombombe auf Hiroshima fiel. Zehn Jahre später erkrankte sie an Leukämie. Durch das Falten von 1.000 Kranichen hoffte sie darauf, wieder gesund zu werden. Sie begründete dadurch die Tradition, senbazuru an Schreine, Tempel und Gedenkstätten zu spenden, die sich dem Frieden widmen. 

(Quelle: https://japanliebe.de/alltaegliches/senbazuru-1000-kraniche/)