· 

Rezension zu "Das Geheimnis in deinem Herzen" von Lotte R. Wöss

Wenn eine Wette nach hinten losgeht

 

Reggie ist der Herzensbrecher der Familie. Im Gegensatz zu seinen Brüdern, die alle ihr Glück bzw. ihre Traumfrau gefunden haben, hat er noch nie eine ernsthafte Beziehung geführt. Doch wenn er sich seine Brüder so ansieht, kommt er ins Grübeln, ob er sein Leben so fortführen möchte.

Davon hat Iolanthe allerdings keine Ahnung, als sie mit Reggies Assistentin eine Wette abschließt, dass sie es schaffen wird, dass Reggie sich in Iolanthe verliebt. Was zunächst für sie als Spiel beginnt, nimmt jedoch ungeahnte Ausmaße an und Iolanthes bisherige Prinzipien geraten gewaltig ins Wanken.

 

Dies ist der fünfte Teil der „Einfach-Liebe“-Reihe, der ursprünglich unter dem Titel „Kein Frauenheld für immer“ erschien. Auch wenn die Geschichten miteinander in Verbindung stehen, lassen sich die Bände unabhängig voneinander lesen. Allerdings ist es für Fans der Reihe toll, die Figuren in allen Teilen immer wiederzutreffen und ihre Entwicklung mitverfolgen zu dürfen.

Wieder einmal hat Lotte R. Wöss es geschafft, mich mit ihrem Buch zu begeistern und die Geschichte nicht eine Minute lang langweilig werden zu lassen. Im Gegenteil - der Schluss hätte durchaus noch ein wenig ausführlicher sein dürfen. Alle Heim-Werlenbachs haben ihre eigene Geschichte und auch die von Reggie ist sehr gelungen. Obwohl er eigentlich derjenige ist, der einem am ehesten unsympathisch sein müsste, weil er anscheinend nichts anbrennen lässt, stellt er sich als ebenso warmherzig wie die anderen Familienmitglieder heraus, wohingegen Iolanthe recht lange brauchte, bis ich mit ihr warm wurde. Es war dennoch sehr schön, in ihre Gefühlswelt einzutauchen und ihre Wandlung mitansehen zu dürfen.

Die Kapitel hatten eine wie gewohnt angenehme Länge, die es schwer machte, mit dem Lesen aufzuhören. Ich bin froh, dass es noch einen Teil der Reihe geben wird und ich mich noch nicht von den Heim-Werlenbachs verabschieden muss!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

1000 Kraniche

 

Für jede Spende an die Ukrainehilfe falte ich einen Kranich für den Frieden - lasst uns die 1000 schaffen! Ihr dürft natürlich gerne mitfalten. Gegen Rückporto schicke ich die Kraniche auch gerne zu, da die Spenden zu 100% an die Organisation gehen!

 

1000 cranes

 

For every donation for 'Help for Ukraine' I will fold a crane for peace - let us do 1000! You can also fold together with me. 

 

 

 

Sadako Sasaki und die Legende der 1.000 Kraniche

 

Auf der Annahme, dass Kraniche ein Jahrtausend leben, fußt vermutlich die Legende, dass das Falten von 1.000 orizuru zur Erfüllung eines Wunsches führt. Ein Papierkranich für jedes Lebensjahr.

Sadako Sasaki war gerade einmal zwei Jahre alt, als die Atombombe auf Hiroshima fiel. Zehn Jahre später erkrankte sie an Leukämie. Durch das Falten von 1.000 Kranichen hoffte sie darauf, wieder gesund zu werden. Sie begründete dadurch die Tradition, senbazuru an Schreine, Tempel und Gedenkstätten zu spenden, die sich dem Frieden widmen. 

(Quelle: https://japanliebe.de/alltaegliches/senbazuru-1000-kraniche/)