· 

Rezension zu "Vier Pfoten und ein Landhaus zum Verlieben" von Sandra Helinski

 

Wenn nicht nur die Vierbeiner Probleme machen…

 

 

 

 

Anna erbt das Haus ihrer Tante, dabei kannte sie sie kaum. Doch damit kann sich Anna einen Traum erfüllen. Nachdem ihre Beziehung in die Brüche ging und sie in ihrem Job auch nicht glücklich war, nutzt sie die einmalige Chance und verwirklicht sich als Tiertherapeutin. Während ihre Eltern Annas Entscheidung nicht nachvollziehen können, da sich das Erbe mitten im brandenburgischen Niemandsland befindet, stellt das Haus für eine Plattenfirma eine geeignete Location dar, um ihren Star, den Sänger einer bekannten Rockband, nach einem Zusammenbruch dort einzuquartieren. Dass es sich dabei ausgerechnet um den Sänger und heimlichen Schwarm von Annas Lieblingsband handelt, macht die Sache nicht gerade einfacher…

 

 

Wieder mal ein schöner leichter und kurzweiliger Roman für zwischendurch. Wer träumt nicht davon, seinen Schwarm mal live zu treffen. Wenn er dann auch noch bei einem einzieht, scheint das Glück perfekt - aber Anna hat es wirklich nicht leicht mit Eddie. Hätte ich die Zeit gehabt, hätte ich das Buch in einem Rutsch durchlesen können. Die meisten Charaktere haben mir gut gefallen, nur Suzie als Freundin hätte mich vermutlich in den Wahnsinn getrieben, das hat meiner Leselust aber keinen Abbruch getan. Anna als meine Lieblingsfigur, die die Möglichkeit erhält, ihren Traum zu verwirklichen und dann auch noch den Mann ihrer Träume trifft. Eddie, der die Schattenseiten des Starrummels verdeutlicht. Und dann die Vierbeiner mit ihrer teils schrecklichen Vergangenheit - einer liebenswerter als der andere. Für mich eine absolute Wohlfühllektüre!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

1000 Kraniche

 

Für jede Spende an die Ukrainehilfe falte ich einen Kranich für den Frieden - lasst uns die 1000 schaffen! Ihr dürft natürlich gerne mitfalten. Gegen Rückporto schicke ich die Kraniche auch gerne zu, da die Spenden zu 100% an die Organisation gehen!

 

1000 cranes

 

For every donation for 'Help for Ukraine' I will fold a crane for peace - let us do 1000! You can also fold together with me. 

 

 

 

Sadako Sasaki und die Legende der 1.000 Kraniche

 

Auf der Annahme, dass Kraniche ein Jahrtausend leben, fußt vermutlich die Legende, dass das Falten von 1.000 orizuru zur Erfüllung eines Wunsches führt. Ein Papierkranich für jedes Lebensjahr.

Sadako Sasaki war gerade einmal zwei Jahre alt, als die Atombombe auf Hiroshima fiel. Zehn Jahre später erkrankte sie an Leukämie. Durch das Falten von 1.000 Kranichen hoffte sie darauf, wieder gesund zu werden. Sie begründete dadurch die Tradition, senbazuru an Schreine, Tempel und Gedenkstätten zu spenden, die sich dem Frieden widmen. 

(Quelle: https://japanliebe.de/alltaegliches/senbazuru-1000-kraniche/)