· 

Rezension zu "Dem Herzen so nah: Message for you" von Katie M. Bennett

 

Zurück ins Leben

 

 

 

Tierarzt Andrew Martinez hat vor sechs Jahren seine große Liebe Lisa verloren. Seitdem trauert er, denn noch immer fühlt er sich stark mit ihr verbunden. Das ändert sich auch nicht, als er eine Patientin von sich, die Rottweilerin Gina, bei sich aufnimmt, nachdem deren Frauchen vor Andrews Praxis einen Autounfall hatte, bei dem sie ins Koma fiel. Allerdings stehen die Ärzte vor einem Rätsel, denn eigentlich gibt es keine medizinischen Gründe dafür. Andrew beginnt mit einer Therapie, indem er Amber gemeinsam mit Gina regelmäßig Besuche abstattet. Wird er ihr ins Leben zurück helfen und damit auch sich selbst?

 

Bereits im ersten Teil hatte ich gehofft, mehr von diesem sympathischen Tierarzt zu lesen. Von daher war ich begeistert, jetzt einen ganz eigenen Band über ihn in den Händen zu halten. Im Gegensatz zum ersten Teil mochte ich auch beide Protagonisten sehr gerne. Amber hatte viel mehr Profil als Laurie, die damalige Hauptfigur. Und wie im ersten Band „Dem Himmel so nah“, spielte wieder ein Schutzengel eine Rolle. Allerdings waren diese Teile seltener eingestreut und irgendwie schöner und ruhiger. Diesmal war auch das Ende deutlich vorhersehbarer, bis auf eine kleine Szene, dennoch hat mir das besser gefallen. Schade nur, dass gegen Ende alles sehr schnell ging, hier hätte es noch ausreichend Potenzial für die Geschichte gegeben. Gina und die anderen Hunde waren meine heimlichen Helden. Ich habe alle so lebhaft vor mir gesehen und sie waren so zauberhaft beschrieben - einfach zum Liebhaben! Die Kapitel lasen sich sehr flüssig in einem Rutsch weg. Wer also eine kleine, kurzweilige und gefühlvolle Ablenkung für zwischendurch benötigt, ist hiermit bestens bedient!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

1000 Kraniche

 

Für jede Spende an die Ukrainehilfe falte ich einen Kranich für den Frieden - lasst uns die 1000 schaffen! Ihr dürft natürlich gerne mitfalten. Gegen Rückporto schicke ich die Kraniche auch gerne zu, da die Spenden zu 100% an die Organisation gehen!

 

1000 cranes

 

For every donation for 'Help for Ukraine' I will fold a crane for peace - let us do 1000! You can also fold together with me. 

 

 

 

Sadako Sasaki und die Legende der 1.000 Kraniche

 

Auf der Annahme, dass Kraniche ein Jahrtausend leben, fußt vermutlich die Legende, dass das Falten von 1.000 orizuru zur Erfüllung eines Wunsches führt. Ein Papierkranich für jedes Lebensjahr.

Sadako Sasaki war gerade einmal zwei Jahre alt, als die Atombombe auf Hiroshima fiel. Zehn Jahre später erkrankte sie an Leukämie. Durch das Falten von 1.000 Kranichen hoffte sie darauf, wieder gesund zu werden. Sie begründete dadurch die Tradition, senbazuru an Schreine, Tempel und Gedenkstätten zu spenden, die sich dem Frieden widmen. 

(Quelle: https://japanliebe.de/alltaegliches/senbazuru-1000-kraniche/)