· 

Rezension zu "Eisblaue Versuchung" von Lia Bergman

 

Da wäre mehr drin gewesen

 

 

 

Julia will für ein Jahr als Au Pair nach Schottland. Sie hat allerdings keine Ahnung, was sie dort erwartet. Gerade erst hat sie sich von ihrem Freund getrennt, als sie sich dem Vater des ihr anvertrauten Mädchens Edyth gegenübersieht. Schwerreich und gutaussehend und anscheinend recht arrogant, wie man es von solch einem Mann erwartet. Wenn er sich aber mit seiner Tochter umgibt, scheint er ein anderer Mensch zu sein. Doch wo ist Ediths Mutter? Julia kommen Gerüchte unter, denen zufolge sie umgebracht worden sei. Ist Isaac, Edies Vater, der Mörder? Julia beschließt, vorsichtig zu sein, aber irgendwie kann sie der Anziehungskraft Isaacs nur schwer widerstehen…

 

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Band der Hot Passion-Reihe. Für einen Erotikroman finde ich es noch recht harmlos, die Sexszenen sind nett, aber nichts wirklich Besonderes und kommen auch nicht zu häufig vor. Allerdings ist das Buch insgesamt sehr kurz und die Geschichte würde sicher noch viel mehr Potenzial beinhalten. Vor allem das Geheimnis um Edies Mutter wird dafür, dass es im Klappentext ein wichtiges Detail zu sein scheint, doch recht schnell abgehandelt. Eigentlich schade, denn die Story war gut und flüssig zu lesen, eine nette kleine Lektüre für zwischendurch.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

1000 Kraniche

 

Für jede Spende an die Ukrainehilfe falte ich einen Kranich für den Frieden - lasst uns die 1000 schaffen! Ihr dürft natürlich gerne mitfalten. Gegen Rückporto schicke ich die Kraniche auch gerne zu, da die Spenden zu 100% an die Organisation gehen!

 

1000 cranes

 

For every donation for 'Help for Ukraine' I will fold a crane for peace - let us do 1000! You can also fold together with me. 

 

 

 

Sadako Sasaki und die Legende der 1.000 Kraniche

 

Auf der Annahme, dass Kraniche ein Jahrtausend leben, fußt vermutlich die Legende, dass das Falten von 1.000 orizuru zur Erfüllung eines Wunsches führt. Ein Papierkranich für jedes Lebensjahr.

Sadako Sasaki war gerade einmal zwei Jahre alt, als die Atombombe auf Hiroshima fiel. Zehn Jahre später erkrankte sie an Leukämie. Durch das Falten von 1.000 Kranichen hoffte sie darauf, wieder gesund zu werden. Sie begründete dadurch die Tradition, senbazuru an Schreine, Tempel und Gedenkstätten zu spenden, die sich dem Frieden widmen. 

(Quelle: https://japanliebe.de/alltaegliches/senbazuru-1000-kraniche/)