· 

Rezension zu "Bittersweet Secret" von Talina Leandro

Eine Achterbahn der Gefühle

 

 

 

Iva ist unglücklich in ihrer Ehe. Als sie einen neuen Job im Fitnessstudio beginnt, lernt sie Amon kennen. Auch er ist in einer unglücklichen Beziehung und obwohl Iva sich zunächst dagegen wehrt, muss sie immer wieder an ihn denken. Doch leider ist Amons Freundin ausgerechnet mit dem Chef des Studios verwandt und zudem rasend eifersüchtig und als Iva und Amon sich schließlich doch näherkommen, sind sie gezwungen, ein riskantes Versteckspiel zu veranstalten. Doch sind Amons Gefühle für Iva echt? Während sie mehr und mehr für ihn empfindet, scheint Amon nur zu spielen und plötzlich wird aus Ivas Traummann der Teufel in Person…

 

Da es sich hier um einen Sammelband handelt, möchte ich über den weiteren Inhalt nicht zu viel verraten. Aber die Geschichte hat mich definitiv einige nervenaufreibende und zu Tränen rührende Stunden gekostet. Und dass, obwohl ich mit den Protagonisten und deren Verhalten zeitweise so meine kleinen Probleme hatte, weil sie mir manchmal zu oberflächlich oder naiv waren. Besonders mochte ich Ivas beste Freundin Vivien mit ihren hellseherischen Fähigkeiten. Während andere Figuren wunderbar dafür geschrieben wurden, sie zu hassen. Besonders gefallen haben mir die Perspektivwechsel, so dass jedes Kapitel einem bestimmten Charakter zugeschrieben wurde.

 

Das Cover passt leider so gar nicht zur Story, zum Glück lasse ich mich davon aber beim Lesen nicht beeinflussen, während es für einen Kauf für mich schon oft relevant ist.

 

Ich kann gar nicht genau beschreiben, woran es liegt, aber auch wenn es keine literarische Höchstleistung ist und an einigen Stellen doch etwas konstruiert wirkt, hat es für mich dennoch Suchtgefahr und ich würde mich wahnsinnig über einen vierten Teil freuen, denn für mich ist noch nicht alles gesagt…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

1000 Kraniche

 

Für jede Spende an die Ukrainehilfe falte ich einen Kranich für den Frieden - lasst uns die 1000 schaffen! Ihr dürft natürlich gerne mitfalten. Gegen Rückporto schicke ich die Kraniche auch gerne zu, da die Spenden zu 100% an die Organisation gehen!

 

1000 cranes

 

For every donation for 'Help for Ukraine' I will fold a crane for peace - let us do 1000! You can also fold together with me. 

 

 

 

Sadako Sasaki und die Legende der 1.000 Kraniche

 

Auf der Annahme, dass Kraniche ein Jahrtausend leben, fußt vermutlich die Legende, dass das Falten von 1.000 orizuru zur Erfüllung eines Wunsches führt. Ein Papierkranich für jedes Lebensjahr.

Sadako Sasaki war gerade einmal zwei Jahre alt, als die Atombombe auf Hiroshima fiel. Zehn Jahre später erkrankte sie an Leukämie. Durch das Falten von 1.000 Kranichen hoffte sie darauf, wieder gesund zu werden. Sie begründete dadurch die Tradition, senbazuru an Schreine, Tempel und Gedenkstätten zu spenden, die sich dem Frieden widmen. 

(Quelle: https://japanliebe.de/alltaegliches/senbazuru-1000-kraniche/)