· 

Rezension zu "Hot Swedish Summer" von Lia Bergmann

Für kuschelige Stunden

 

 

 

Lena reist in ein einsames Haus nach Schweden, um in Ruhe an ihrem Erotikroman zu schreiben. Zu Hause ist Holger und mit ihm ist es herrlich unkompliziert, aber dennoch benötigt sie etwas Abstand, damit sie ungestört kreativ sein kann. Jedoch hat Lena nicht mit Ivar, dem Hausbesitzer, gerechnet. Da sie jedoch so schnell keine andere Unterkunft auftreiben kann, muss sie sich wohl oder übel mit Ivar arrangieren. Und so lässt sich Lena auf das Abenteuer ein, denn eine feste Beziehung ist momentan sowieso das Letzte, was sie gebrauchen kann - oder?

 

 

Bei dem Buch handelt es sich um eine Mischung aus Liebesgeschichte und Erotikroman mit kleiner Story, die sich schnell weglesen lässt. Für die Fans von Vanillasex genau richtig vor der wunderschönen Kulisse Schwedens und mit Charakteren, die sympathisch rüberkommen. Wer es härter und experimenteller mag, sollte es jedoch lieber mit einem anderen Buch versuchen. Mir hat die Handlung aber gut gefallen, genau das Richtige für kuschelige Stunden bei Regenwetter auf dem Sofa.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

1000 Kraniche

 

Für jede Spende an die Ukrainehilfe falte ich einen Kranich für den Frieden - lasst uns die 1000 schaffen! Ihr dürft natürlich gerne mitfalten. Gegen Rückporto schicke ich die Kraniche auch gerne zu, da die Spenden zu 100% an die Organisation gehen!

 

1000 cranes

 

For every donation for 'Help for Ukraine' I will fold a crane for peace - let us do 1000! You can also fold together with me. 

 

 

 

Sadako Sasaki und die Legende der 1.000 Kraniche

 

Auf der Annahme, dass Kraniche ein Jahrtausend leben, fußt vermutlich die Legende, dass das Falten von 1.000 orizuru zur Erfüllung eines Wunsches führt. Ein Papierkranich für jedes Lebensjahr.

Sadako Sasaki war gerade einmal zwei Jahre alt, als die Atombombe auf Hiroshima fiel. Zehn Jahre später erkrankte sie an Leukämie. Durch das Falten von 1.000 Kranichen hoffte sie darauf, wieder gesund zu werden. Sie begründete dadurch die Tradition, senbazuru an Schreine, Tempel und Gedenkstätten zu spenden, die sich dem Frieden widmen. 

(Quelle: https://japanliebe.de/alltaegliches/senbazuru-1000-kraniche/)