Der Frühling hält endlich Einzug...

Und obwohl wir gerade besonderen Zeiten gegenüberstehen und niemand so richtig wei, wie lange die Corana-Pandemie uns in Schach hält, genieße ich die ersten Sonnenstrahlen. Und das nicht nur durch die Scheibe - ich gehe lieber frische Luft in der freien Natur tanken. Natürlich mit gebotenem Abstand in Wald oder auf den Feldern...

Und ansonsten nutze ich die Zeit auch nicht zum Trübsal blasen, sondern hole die Farbe nach Hause. Hier mein neuestes künstlerisches Werk und einige Impressionen in Fotoform.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

1000 Kraniche

 

Für jede Spende an die Ukrainehilfe falte ich einen Kranich für den Frieden - lasst uns die 1000 schaffen! Ihr dürft natürlich gerne mitfalten. Gegen Rückporto schicke ich die Kraniche auch gerne zu, da die Spenden zu 100% an die Organisation gehen!

 

1000 cranes

 

For every donation for 'Help for Ukraine' I will fold a crane for peace - let us do 1000! You can also fold together with me. 

 

 

 

Sadako Sasaki und die Legende der 1.000 Kraniche

 

Auf der Annahme, dass Kraniche ein Jahrtausend leben, fußt vermutlich die Legende, dass das Falten von 1.000 orizuru zur Erfüllung eines Wunsches führt. Ein Papierkranich für jedes Lebensjahr.

Sadako Sasaki war gerade einmal zwei Jahre alt, als die Atombombe auf Hiroshima fiel. Zehn Jahre später erkrankte sie an Leukämie. Durch das Falten von 1.000 Kranichen hoffte sie darauf, wieder gesund zu werden. Sie begründete dadurch die Tradition, senbazuru an Schreine, Tempel und Gedenkstätten zu spenden, die sich dem Frieden widmen. 

(Quelle: https://japanliebe.de/alltaegliches/senbazuru-1000-kraniche/)