· 

Rezension zu "In meinem Leben ist (fast) immer Montag"

Vom ersten bis zum letzten Satz unterhaltsam. Immer wieder ertappt man sich während des Lesens beim Lächeln oder man muss eine Lachpause einlegen. Und am Ende stellt man dann fest, dass irgendwie in einem selbst auch ein kleines oder manchmal auch größeres Stück des Protagonisten oder seiner Freundin steckt.

Wer etwas zum Lachen braucht, ist hier bestens aufgehoben. Kleine, kurzweilige Geschichten, die man mal zwischendurch verschlingen kann.

Jetzt in der zweiten Auflage auch als Printversion mit 5 1/2 neuen Geschichten und einer Leseprobe zu "Schorsche, der Nachtwächter" für alle Freunde des Kasselänerischen.

Absolute Leseempfehlung!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

1000 Kraniche

 

Für jede Spende an die Ukrainehilfe falte ich einen Kranich für den Frieden - lasst uns die 1000 schaffen! Ihr dürft natürlich gerne mitfalten. Gegen Rückporto schicke ich die Kraniche auch gerne zu, da die Spenden zu 100% an die Organisation gehen!

 

1000 cranes

 

For every donation for 'Help for Ukraine' I will fold a crane for peace - let us do 1000! You can also fold together with me. 

 

 

 

Sadako Sasaki und die Legende der 1.000 Kraniche

 

Auf der Annahme, dass Kraniche ein Jahrtausend leben, fußt vermutlich die Legende, dass das Falten von 1.000 orizuru zur Erfüllung eines Wunsches führt. Ein Papierkranich für jedes Lebensjahr.

Sadako Sasaki war gerade einmal zwei Jahre alt, als die Atombombe auf Hiroshima fiel. Zehn Jahre später erkrankte sie an Leukämie. Durch das Falten von 1.000 Kranichen hoffte sie darauf, wieder gesund zu werden. Sie begründete dadurch die Tradition, senbazuru an Schreine, Tempel und Gedenkstätten zu spenden, die sich dem Frieden widmen. 

(Quelle: https://japanliebe.de/alltaegliches/senbazuru-1000-kraniche/)